Ehrung sozialer Schüler im Jahr 2015

 

Auch in diesem Jahr ehrte der Arbeitskreis Schule und Wirtschaft unter der Schirmherrschaft des Landrates Jens Marco Scherf ausgewählte Mittelschüler, die sich durch besonderes soziales Engagement gegenüber ihren Mitschülern, aber auch anderen Menschen auszeichneten. Die Schüler erhielten für ihren Einsatz eine Urkunde sowie einen Geldpreis.


An unserer Schule wurden Alina Carussotto (9a) und Rrezarta Thaci (Klasse M9b) geehrt. Alina bekam die Auszeichnung, da sie stets ihre Mitschüler unterstützt und sich in der AG Schulhausgestaltung besonders engagierte. Rrezarta wurde ausgezeichnet, da sie unsere Jugendsozialarbeiterin mehrfach unterstützte, indem sie in Gesprächen mit Flüchtlingsfamilien dolmetschte.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier auf der Seite des Landratsamtes Miltenberg.