Firmentag 2019

Am 04.12.2019 fand zum zweiten Mal an der Mittelschule Klingenberg ein Firmentag statt. Im Anschluss an die offizielle Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Traut und Grußworten des Bürgermeisters Herrn Reichwein verteilten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a, 7bM, 9a und 10M auf die verschiedenen Räume, um sich über regionale Firmen und Ausbildungsberufe zu informieren und so ihrer persönlichen Berufswahl einen Schritt näher zu kommen.

 

Ein großes Dankeschön geht an den für uns zuständigen Berufsberater Herrn Mause, alle Firmenvertreter sowie die Ausbilder und Azubis, die durch Präsentationen, Anschauungsbeispiele und persönliche Gespräche unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in den Beruf ein Stück weit begleitet und vorangebracht haben.

 

Wir bedanken uns ausdrücklich bei den folgenden Firmen für die Teilnahme:

 

- Michel Bau GmbH Klingenberg

- Kita Sonnenschein Klingenberg

- WIKA Klingenberg

- Autohaus Preissler Klingenberg

- Seniorenpflegeeinrichtung Santa Luzia Klingenberg

- Altenpflegeschule Erlenbach

- Josera Kleinheubach

- RUF Gebäudetechnik Kleinheubach

- Fripa Miltenberg

- OWA Amorbach

Wir bedanken uns auch beim Elternbeirat, der in diesem Jahr am Firmentag für unsere Schüler einen Pausenverkauf organisierte.

 

Ein großer Dank geht auch an unsere Fachlehrerin Martina Hennig für die Versorgung der Firmenmitarbeiter mit leckeren Kuchen und Cupcakes.

 

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr der Firmentag erfolgreich stattfinden konnte!

 

Für die Mittelschule Klingenberg:

Regina Wiebe (10M) und Annika Schwerd (7bM)

Hier finden Sie uns

Dr.-Konrad-Wiegand-Schule
Furtwänglerweg 1
63911 Klingenberg