Girl's and Boy's Day 2016

Auch dieses Jahr nahmen einige Schülerinnen und Schüler der 6. und 8. Klassen am Girl's und Boy's Day teil.

Dieses Jahr waren wir
… im Seniorenstift in Erlenbach
… im Seniorenstift in Wörth
… bei der Firma WIKA in Klingenberg-Trennfurt
… in der ARAL-Tankstelle Miltenberg
… und in verschiedenen Kindergärten


Den Girl's Day wie auch den Boy's Day gibt es schon seit vielen Jahren in ganz Deutschland. Ziel ist es, dass Mädchen in typische Jungs-Berufe und Jungen in typische Mädchen-Berufe schnuppern.

Warum? – Was ist heutzutage schon typisch Mädchen und typisch Junge? Wir gehen neue Wege…

Bist du neugierig geworden und möchtest im nächsten Jahr auch teilnehmen? Informiere dich doch schon mal hier:

www.girls-day.de und www.boys-day.de oder bei deinen LehrerInnen!




Wie du siehst, hatten alle Spaß: