Kunstworkshop in der Kochsmühle Obernburg

 

Auch in diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Klingenberg wieder an den Kunstworkshops der Kochsmühle Obernburg teil. Dort sind in diesem Jahr Werke des Künstlers Johann Rosenboom ausgestellt.

 

Vor Ort erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 6a, 7a und M7b einiges über den Künstler, sein Leben und seine Bilder, die vor allem abstrakte Landschaften, Stillleben und Räume zeigen.

 

In einem zweiten Schritt durften dann die Kinder selbst aktiv werden und ihr Lieblingsbild der Ausstellung nachgestalten. Ausgewählte Schülerergebnisse werden im kommenden Jahr wieder in einer Ausstellung im Landratsamt Miltenberg zu sehen sein. 

 

Wir bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen des Kunstnetzes für die kreativen und gelungenen Workshops.