Otmar Alt zu Gast im Landratsamt Miltenberg
Am Dienstag, den 23.02.2016 fand im Landratsamt Miltenberg die Eröffnung der Bilderausstellung ausgewählter Schülerarbeiten, die in den Kunstworkshops zum Leben und Werk von Otmar Alt in der Kochsmühle Obernburg entstanden sind, statt.
Der Künstler Otmar Alt ließ es sich nicht nehmen, die Ausstellung persönlich mit einer eindrücklichen Rede zu eröffnen.
Aus den ausgestellten Werken wird nun von einer Jury ein Bild ermittelt, das mit dem Schaefler-Preis premiert wird. Aus der 5a nehmen Sahra Desat und Sirine Aissani mit ihrem Bild an der Ausstellung teil. Doch selbst wenn die beiden den Schaefler-Preis nicht gewinnen sollten, war allein das Treffen mit Otmar Alt für sie eine unvergessliche Erfahrung.
Einen ausführlichen Bericht zur Ausstellungseröffnung finden sie hier über die Homepage des Landratsamts Mittenberg.