Der Pausenhof der Grundschule wird bunter...

Als beim Lauftag 2019 Gelder für Pausenspielgeräte gesammelt wurden, konnte keiner ahnen, dass diese ein Jahr später vorübergehend nicht mehr genutzt werden können. Auch hier zeigt uns die Corona-Pandemie die Grenzen auf.

 

Der Elternbeirat und der Förderverein der Grund- und Mittelschule suchten nach Wegen, um den Kindern die Hofpausenzeit dennoch abwechslungsreich zu gestalten. Schnell war die Idee von Schulhofbildern und einem Bewegungsparcours geboren. Mit tatkräftiger Unterstützung und den restlichen Sponsorengeldern vom Lauftag 2019, sowie einem Zuschuss der Stadt Klingenberg, konnten Bilder angeschafft und aufgebracht werden.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an:

  • Die Stadt Klingenberg für die finanzielle Bezuschussung
  • Den Bauhof der Stadt Klingenberg für die bereitgestellten Arbeitsmaterialien und Geräte
  • Herrn Jörg Winkler und Herrn Denis Schmidt für die praktische Umsetzung des Vorhabens

Der erste Abschnitt wurde in den Osterferien realisiert. Eine Erweiterung erfolgt noch im Laufe des Schuljahres.

 

Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Spielen, Hüfen, Springen…

Elternbeirat / Förderverein

der Dr.-Konrad-Wiegand-Grund- und Mittelschule

 

 

Die Dr.-Konrad-Wiegand-Schule bedankt sich sehr herzlich bei Frau Verena Zöller (zweite   Elternbeiratsvorsitzende) und bei Frau Manuela Schmidt (Vorsitzende des Fördervereins der Dr.-Konrad-Wiegand-Schule Klingenberg am Main) für die tolle Idee, für die Planung und Organisation und für die Umsetzung des Projektes „Schulhofspiele“.

 

Hier finden Sie uns

Dr.-Konrad-Wiegand-Schule
Furtwänglerweg 1
63911 Klingenberg