Die Schwimmbadwoche – ein tolles Erlebnis

 

Die vierten Klassen der Dr.-Konrad-Wiegand Grundschule erhalten eine Woche kostenlos Schwimmunterricht

 

In der Woche vom 15.- 19. Juli fand zum ersten Mal die Schwimmbadwoche für die Viertklässler der Grundschule Klingenberg im Trennfurter Freibad statt. Die Kinder erhielten eine Woche lang kostenlos Schwimmunterricht und die Möglichkeit, ein Schwimmabzeichen zu machen. Bademeisterin Nicole Kukol, die das Projekt initiiert hatte, wurde unterstützt von einem Team der Wasserwacht. Die Kinder erhielten auch theoretische Grundlagen sowie ab dem ersten Tag die Möglichkeit ein Schwimmabzeichen zu erringen. Neben dem Seepferdchen wurden Abzeichen in Bronze sowie sogar in Silber erreicht. Bürgermeister Ralf Reichwein ließ es sich nicht nehmen, am Freitag persönlich die Schwimmabzeichen, die die Stadt Klingenberg gesponsert hatte, an die fleißigen Schwimmer zu überreichen.

 

Fazit der Kinder: Eine tolle Aktion, die viel Spaß gemacht hat.

 

Vielen Dank an Nicole Kukol und das Team der Wasserwacht.