Verabschiedung von Frau Lorenz

Mit Ende des Schuljahres 2015/16 geht eine hochverdiente Lehrkraft in den Ruhestand. Renate Lorenz war über 46 Jahren als Fachlehrerin für EuG und fast ausschließlich in Klingenberg an der Dr.-Konrad-Wiegand-Grund- und Mittelschule tätig.

 

In all den Jahren hat sie Generationen von Kindern liebevoll, bestimmt und kompetent die Fertigkeiten in Hauswirtschaft, Werken, Textiles Gestalten und Soziales beigebracht. Ihre künstlerische Ader und ihr Geschick in der Schulhausgestaltung waren Jahr für Jahr in allen drei Schulstandorten in Klingenberg zu bewundern gewesen.

 

Renate Lorenz wird menschlich wie auch fachlich eine große Lücke im Kollegium hinterlassen und wir freuen uns, wenn sie auch weiterhin für die Schule im künstlerischen Bereich bei Projekten zur Verfügung steht.