Vorlesen im Kindergarten
Am Donnerstag, den 20.2.2014, las der Leseclub (Gruppe 1) im Kindergarten Tabaluga in Trennfurt vor.
Schon seit Wochen freuten wir uns auf diesen Tag. Im Leseclub absolvierten wir in einigen Vorstunden ein Lesetechniktraining, um unsere Geschichten im Kindergarten auch flüssig vorlesen zu können.
Nun trafen wir uns am Donnerstag ganz aufgeregt in der Schule und stellten uns noch kurz gegenseitig unsere mitgebrachten Kinderbücher vor. Im Kindergarten angekommen, teilten wir kleine Gruppen ein und suchten uns ein gemütliches Plätzchen auf dem Boden. Begeistert lasen wir nun unsere Geschichten vor, sprachen mit den Kindern über die Bilder und waren überrascht, was sich die Kleinen schon alles merken konnten.
Als kleines Dankeschön gab es für uns am Ende noch ein Eis. Doch auch ohne diese Überraschung kommen wir gerne wieder zum Vorlesen vorbei.