„Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.“

Antoine de Saint-Exupery

Willkommen auf der Homepage der Offenen Ganztagschule der Grundschule Klingenberg

Die OGTS Grundschule bietet für alle Beteiligten und Betroffenen eine verlässliche Betreuung Ihres Kindes durch pädagogische Fachkräfte im Anschluss an den täglichen Unterricht.

Ab dem Schuljahr 2019/20 bieten wir Ihnen hierbei zwei Betreuungsmöglichkeiten für Ihr Kind an.

In der OGTS - Kurzgruppe werden die angemeldeten Kinder von Montag bis Freitag von Unterrichtsende bis 13.30 Uhr in der OGTS betreut. Es besteht die Möglichkeit ein warmes Mittagessen kostenpflichtig zu buchen.

Eine Hausaufgabenbetreuung findet nicht statt.

In der OGTS – Langgruppe werden die angemeldeten Schüler nach Ende des stundenplanmäßigen Unterrichts von Montag bis Donnerstag bis 16.40 Uhr und am Freitag bis 15.00 Uhr betreut.

Neben einem Mittagessen (kostenpflichtig, gewünschte Teilnahme) sind an jedem Betreuungstag eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Freizeitangebote vorgesehen.

Die Schüler/innen müssen jeweils mindestens für drei Nachmittage angemeldet werden. Eine Anmeldung in beiden Gruppen (Lang – und Kurz) ist nicht möglich.

In jedem Fall ist die Anmeldung für ein Schuljahr verbindlich.

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf monatlich 20 € pauschal.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Konzeption.

"Rahmenbedingungen ab dem Schuljahr 2023/2024"

PowerPointPräsentation (PPT) zu den Rahmensbedingungen im SJ2023/2024
OGTS Rahmenbedingungen im Schuljahr 2023[...]